Wie war es 2021, als Kandidaten für die Kommunalwahlen gesucht und gefunden wurden?
Ich war ein solcher Kandidat, der nicht gesucht werden musste. Meine Entscheidung zu kandidieren war bereits im Sommer 2020 gefallen.
So wie auch meine Vorstellungen und Ziele zu dem Zeitpunkt feststanden:
Ich möchte mit meiner Kandidatur ein Zeichen für mehr Verantwortung, für Glaubwürdigkeit, für mehr Transparenz und für einen offenen Dialog setzen.
Ich möchte aktiv für die berechtigten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger eintreten, ihnen eine glaubhafte und verlässliche Stimme geben und durch sachliche Argumentation tragfähige Entscheidungen herbeiführen.
Sie, die Bürgerinnen und Bürger, haben mir mit ihrer Stimme ein starkes Mandat gegeben.
Respektvoll habe ich dieses angenommen und möchte nun mit allen Einwohnern der Gemeinde und Samtgemeinde sowie Gästen die ersten 100 Tage meiner Kommunalpolitik diskutieren, mit Ihnen in den Dialog treten.
Seien Sie am Sonntag, dem 27. Februar im Hotel und Gasthof Dierks in Repke Gast beim ersten „Politischen Frühschoppen“!
Die Gruppe „Für Dedelstorf“ mit Heike Mingo (SPD), Dominik Spengler (Bündnis90/Die Grünen) und meiner Person laden zu einem offenen Dialog ein. Anregungen, Wünsche, Ideen stehen im Mittelpunkt einer transparenten Kommunalpolitik.
Aber auch Kritik kann, muss und soll sachlich und offen geäußert werden dürfen, damit wir uns in unserer Arbeit weiterentwickeln.
„Lassen sie uns gemeinsam in der Gegenwart die Zukunft gestalten.“